Seiten

Sonntag, 24. Mai 2009

Hunde, Wolle und spinnen

Am Mittwoch war ich mit dem Stricktreff von Heide (Ratzefummel) In Hechingen bei Opal Wolle. Ich hatte mir vorgenommen, keine Wolle zu kaufen...


Nach der Besichtigung sind wir lecker essen gegangen und danach auf die Hohenzoller-Burg. Wir saßen über 8 Stunden im Zug (Zügen), die Zeit wurde aber mit stricken, quatschen und lachen gut überstanden. Danke Heide für die Orga.

Donnerstag war bei uns auf dem Hundeplatz unser "Gaudi-Hunderennen". Es war ein schöner Tag und es hat Spaß gemacht, auch wenn ich den ganzen Tag im Getränkewagen gearbeitet habe.

Und am Freitag und Samstag habe ich mein Geburtstagsgeschenk einglöst. Ich hab SPINNEN gelernt in Anettes-Wollwerkstatt in Nußloch.
Erst kam die Theorie, die aber gar nicht trocken war und am 2. Tag die Praxis. Angefangen haben wir da mit dem Stöckchenspinnen. Man hab ich mich blöd angestellt, meine Hände wollten nicht so wie ich es wollte :-)
Nach einer Pause ging es dann weiter mit einer Kreuzspindel - ich muß noch viel üben.
Dann ging es endlich ans Spinnrad, das war toll. Ich würde sagen mir liegt das Spinnrad besser wie die Spindel. Aber leider kann ich mir z.Zt. keines Leisten, so werde ich an der Spindel weiter üben. Und wie am Mittwoch, ich wollte nichts kaufen...



Das ist beim Spinnen rausgekommen:



Diese Woche war ganz schön anstrengend aber wunderschön.

Keine Kommentare: